Whirlpool auf erhöhte Terrasse?

1 Antwort

Das Problem wird nicht nur die Unterkonstruktion sein, sondern auch der Balkon an sich. Ob der für ein so hohes Gewicht (1 Tonne auf < 4 qm ohne Personen?) ausgelegt ist ist die Frage. Da würde ich nen Statiker fragen.

Die Terrasse an sich würde ich jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die das auf Dauer aushält.

Lorepa10
Fragesteller

Danke! Wir haben schon eine andere Lösung gefunden. Allerdings nur der Richtigkeit halber.. Der whirlpool wäre nicht auf einem Balkon sondern auf der Terrasse im Garten gestanden. LG

imager761  03.03.2020, 06:17
@Lorepa10

Trotzdem sind Punktfundamente und Konterlattung einer Terrassenbeplankung nicht für Lasten vom mehr als 1 to ausgelegt.