Zeitstempel bei WhatsApp aktualisiert sich nicht! Was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde die obige antwort bisschen arrogant, ganz ehrlich gesagt. jemand so anzurüffeln und quasi als stalker bezeichnen... absolut unnötig..

Procter74, falls du noch daran interessiert bist: dieses phänomen hatte ich auch, und auch ich fand es seltsam und hätte gern gewusst woran sowas liegen kann. in meinem fall hatte mein bruder eine nachricht bereits beantwortet, trotzdem blieb sein zuletzt-online-status auf einem punkt stehen, der vor dem absenden seiner nachricht lag. denke dass manchmal eben einfach die wa-server vielleicht überlastet sind. oder dein handy hat streckenweise verbindungsprobleme.

hatte auch schon den fall, dass auf meinem handy keinerlei online-zeiten zu sehen waren, obwohl ich netz hatte und auch chatten konnte, aber das handy von meinem kumpel einen meter neben mir ganz normal whatsapp-onlinezeiten anzeigte. eine andere möglichkeit wäre, dass der absender die nachricht im flugmodus (offline) geschrieben und gesendet hat. die wird dann erst abgeschickt, wenn wieder in den onlinemodus gewechselt wird. hat man vor beenden des flugmodus whatsapp geschlossen, bleibt der zeitstempel auf dem alten zeitpunkt stehen, obwohl die nachricht mit aktueller zeit abgesendet wurde.