Whatsapp virus Nachricht kerala me?

3 Antworten

Ich würde bei sowas echt aufpassen. Zur Not kannst du ja ggf. WhatsApp de- und reinstallieren, ABER vorher wichtige Nachrichten und Co. speichern!

Falls du wieder einmal so eine komische und seltsame Nachricht bekommst, direkt ignorieren und den Absender blockieren! :-)

Melaniex1
Fragesteller

Ja jetzt ist es doch wahrscheinlich zu spät...

Ruffy2018  31.12.2018, 12:02
@Melaniex1

Womöglich, dennoch würde ich persönlich mein WhatsApp komplett löschen und neu installieren, aber vorher wichtige Daten speichern. Im Endeffekt ist es letztendlich deine Entscheidung. :-)

Bei Android, (Ich nehme an, es geht um das Betriebssystem, leider keine Infos drüber) installiert sich nichts von alleine. Auch keine Schadsofware. Du musst die unbekannten Quellen zulassen und aktiv mehrmals die Installation bestätigen. Wenn du dir da nun nichts installiert hast, hast du auch nichts zu befürchten.

Melaniex1
Fragesteller

Hab gelesen das installiert sich alles im Hintergrund und liest dann alle Daten aus..

thomasheins  31.12.2018, 12:12
@Melaniex1

Jede Installaion muss aktiv bestäigt werden. Kann gut sein, dass Schadsoftware sich als eine normale App azsgeben, aber wie gesagt, installieren musst du die schon selbst. Deswegen sind auch Virenscanner für Android quatsch, der beste Schutz sitzt vor dem Bildschirm.

Melaniex1
Fragesteller
@thomasheins

Quatsch. Jeder weiß doch und das liest man auch überall, dass es sowas häufig gibt. Darüber will ich jetzt nicnt diskutieren, da mein Handy jetzt wahrscheinlich kaputt ist

thomasheins  31.12.2018, 12:21
@Melaniex1

Warum fragst du denn dann erst, wenn du dir eh sicher bist??? Und glaub mal ruhig weiter was du überall zu lesen glaubst. Wie gesagt, wenn du apps aus unbekannten Quellen aktiv zulässt,... ach was red ich, ich wiederhole mich nur und rede gegen eine Wand.

Melaniex1
Fragesteller
@thomasheins

Komisch dass es sowas wie Viren überhaupt gibt gelle? Kann ja eigentlich gar nicht sein, auch am PC nicht ;)

Tippe bitte auf den Bildschirm und schau was passiert. Keine Angst - Kerala me ist ein Anbieter für Nah- und Fernreisen!