Whatsapp Virus durch einen Text? Was tun?

6 Antworten

Ein Text alleine kann keinen Virus oder Maleware enthalten. Wenn dieser keinen Link oder ähnliches enthielt, dann ist auch nichts in diese Richtung passiert.

Nico20058septem  30.03.2020, 18:56

Doch

Nico20058septem  09.04.2020, 23:46
@Helfen2016

Muss du Facebook Fragen wie die das mit dem text ist bei mir war es aufjedenfall so

Hab eine Nachricht bekommen mein handy ist danach "eingefroren" und hat sich nach 5 Minuten dann neugestartet mit einem Reset

Wenn kein Link oder Datei dabei ist dürfte eigentlich kein Problem bestehen.

Ich versteh nicht, was daran wie ein Virus aussieht?
Kennst du bzw. gibt es in eurem Bekanntenkreis denn einen Sven?
Ruf deinen Kumpel doch einfach an, ob er dir die Nachricht wirklich selbst geschickt hat oder nicht.
Ich glaube, du kannst ihm auch einfach schreiben. Da wird nichts schlimmes passieren, solange du nicht auf einen dubiosen Link klickst, etwas runterladest, oder so in der Art.

20Fragender00
Fragesteller

Ich habe ihm auf Snapchat geschrieben, dort hat er einfach nur geantwortet mit "schreib doch mal zurück" und jetzt denke ich dass dann irgendwas passiert, wenn ich zurückschreibe :D Und nein ich kenne keinen Sven

Nö, kein Virus. Kein Link kein Virus.

Über Text allein sollte da eigentlich nichts funktionieren außer WA hätte einen großen Bug.

PS: Ich würde so einen Text schreiben bevor ich persönliche Daten weitergeben würde :).

Das ist einfach eine Textnachicht und kein Virus