WhatsApp Symbol im Hintergrund?

LerA1991  24.07.2020, 10:49

was hast du für ein Handy?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich sind die Pixel eingebrannt. Habe mal gehört, dass man das mit einem hellen weißen Bildschirm den man dann ein paar Stunden anhaben muss wieder ausgleichen kann.

Meinst du noch so ganz leicht sichtbar? Ich gehe mal davon aus, dass sich dein Display etwas eingebrannt hat. Sowas kommt wenn das Handydisplay sehr lange am Stück an ist und sich der Inhalt des Displays nicht verändert und generell sehr hell ist. Darkmode und niedrige Display-Timeout-Zeiten sind eine sehr gute Lösung als Gegenmaßnahme für sowas. Nachträglich, nachdem es passiert ist kann man da aber leider relativ wenig machen. Es gibt so "Burn-In Fix"- Videos, die helfen (meiner Erfahrung nach) aber nicht wirklich.

Ps: Die meisten neuen Handys haben Oled-Displays, hier ist ein Burn-In möglich. Fernseher/Monitore mit einem LCD-Display können sowas z.B. nicht haben.

Maxiking1507
Fragesteller

Ja das ist es wahrscheinlich

Handy Neustarten .

Maxiking1507
Fragesteller

Hilft leider nicht

SirPok3rFaCe  24.07.2020, 10:51
@Maxiking1507

Letzter Vorschlag . Kauf dir Iphone ist besser . Dann hasste solche Probleme nicht .🤪