Kann keine Kamera Bilder über WhatsApp verschicken?

4 Antworten

Normalerweise kann man die Bilder aus 2 Apps verschicken!

Man kann von WhatsApp ins Album kommen, ODER aus dem Album heraus etwas per WhatsApp verschicken.

Wenn Das nicht klappt, liegt das eher an den HandyEinstellungen (ZugriffsRechte). Ggf. musst Du die nach einem Update erneuern! Allerdings fragt das Handy, ob man den Zugriff erlaubt, sobald man ihn benötigt!

Kingnick13
Fragesteller

Ja beide Wege gehen nicht, bei dem Weg aus der Galerie komm ich zwar in den Bildschirm zum versenden, allerdings versucht er nur die ganze Zeit das Bild aus der Galerie zu laden

Spikeman197  15.10.2019, 14:21
@Kingnick13

Nicht wirklich eine Lösung, aber da würde ich einen Neustart versuchen, oder mal nach dem Speicher schauen, wie voll der ist!

Da hast du wohl ein paar Berechtigungen gekappt.

Einstellungen - Apps - Symbol Einstellungen - App-Berechtigung

Dort dürfte es wohl der Speicher sein.

Wenn die App aber sowieso immer abbricht, sollte eine Neuinstallation zielführender sein

Kingnick13
Fragesteller

Berechtigungen hat sie alle

Kam halt alles erst mit dem Android Update letzten Monat

qugart  15.10.2019, 13:50
@Kingnick13

Und den letzten Satz meiner Antwort ignorierst du jetzt weil?

Kingnick13
Fragesteller
@qugart

Weil mir das zu lange dauern würde, da die Whatsapp Server quälend langsam sind

Kingnick13
Fragesteller
@qugart

Ja muss ich wohl

Schade das das immer alles über die Whatsapp Server gehen muss

GanMar  15.10.2019, 14:00
@Kingnick13
immer alles über die Whatsapp

Bilder kann man auch per E-Mail verschicken.

Schaue mal nach, ob dein Telefonspeicher voll ist... WhatsApp kann (außer Backups) nicht auf SD Karte speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Kingnick13
Fragesteller

Nein ist mehr als genug frei

Du kannst die App komplett neustarten.

Einstellungen-> Apps-> Whatsapp-> Stopp erzwingen

(Android)

Kingnick13
Fragesteller

Das hatte ich schon durch inkl Cache leeren

Kingnick13
Fragesteller
@Schilt

Uf das dauert mir mit den Backups echt zu lange ;D

Kingnick13
Fragesteller
@Schilt

nein das letzte Backup hat zum Downloaden 3 Tage gebraucht

Schilt  15.10.2019, 13:54
@Kingnick13

Wow!, dann empfehle ich dir in Zukunft die Backups automatisch jeden Tag machen zulassen...

Kingnick13
Fragesteller
@Schilt

Macht er bei mir ja jede Nacht um 2

Das Downloaden ist das Problem nicht das Uploaden

Der Upload dauert vllt max ein paar Stunden

Schilt  15.10.2019, 13:57
@Schilt

Hat letztes Mal nur 5min gebraucht bei mir..