WhatsApp Status einschränken?

3 Antworten

Du kannst den Status sichtbar machen für

... alle deine Kontakte

... alle deine Kontakte außer XXX

... nur XXX

Wobei XXX auch in deinen Kontakten sein müssen.

Ob das Ändern des Zugriffs nach einer Statusmeldung Auswirkungen auf die Sichtbarkeit hat, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an, dass nach einer Freigabe auch dein schon eingetsellter Status zu sehen sein wird.

Hallo, Yafra.

Ja Du kannst in den Einstellungen beschränken wer deinen WhatsApp Status sehen darf.

Einstellungen:

1 | WhatsApp

2 | Einstellungen

3 | Datenschutz

4 | Status

Dort unter "Status Datenschutz" wählst Du zunächst "Meine Kontakte, außer: ..."

Dort kannst Du dann alle mit einem Hacken Auswählen oder abwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yafra
Fragesteller

Hey, danke.

Die Funktion an sich kenne ich. Mir ging es eher darum, dass wenn ich eine Person ausgeschlossen habe, einen Statud gepostet habe und danach die Person wieder einschließe, ob diese Person dann trotzdem den Status sehen kann, obwohl sie vorher bewusst für diese Statusmeldung ausgeschlossen war.

Ja ist natürlich möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung