WhatsApp Speicher „Apps und sonstiges“ leeren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Anzeige innerhalb von WhatsApp. Da wird gezeigt, wieviel Speicherplatz durch WhatsApp und wievie durch andere Dateien verbraucht wird. Das sind alle anderen Apps, die du installiert hast, Fotos und Videos, Downloads und so.

Meh Speicher kannst du erhalten, indem du eine SD-Karte verwendest, nicht benötigte Apps deinstallierst und Fotos und Videos auf einen Computer ziehst.

Lisabil26
Fragesteller

Danke, aber wir kann es sein, dass da bei mir nur 4GB sind und bei meiner Freundin 87GB?

Ich hab ein IPhone und dementsprechend keine SD Karte, sondern die iCloud mit 200GB. Davon sind noch weit über 100 frei.

PlanckEinstein  11.02.2021, 15:51
@Lisabil26

Was sind bei dir 4GB? Also der Gerätespeicher ist je nach Gerät unterschiedlich und kann beim Kauf ausgewählt erden.
Wie das mit dem iCloud-Speicher ist, weiß ich nicht. Du solltest vielleicht versuchen, Daten vom Gerätespeicher dorthin zu verschieben...

Lisabil26
Fragesteller
@PlanckEinstein

Hi! Ich weiß nicht, was diese 4GB sind... alle anderen die Ich bisher gefragt habe, haben deutlich mehr (ca. 80GB). Am gerätespeicher kann es nicht liegen, auch das ist echt ausreichend. Total komisch... auch der Support konnte mir nicht helfen

Hallo,

ich hatte das Problem auch und fand die Antworten hier leider nicht sehr hilfreich.

Bei mir waren es sogar nur ca. 200MB und bei meinem Mann waren es viel mehr - 80GB.

Das ist der Speicher den du für WhatsApp freigegeben hast und du must WhatsApp mehr Speicher freigeben. Bei mir habe ich alles von WhatsApp auf der Speicherkarte gespeiert. Diese war allerdings sehr voll. Nun habe ich in den Einstellungen von meinem Handy den Speierort von WhatsApp auf den internen Speier gelegt. Siehe da jetzt kann ich WhatsApp auch mit 80GB voll knallen. XD

Man könnte natürlich auch seine Speicherkarte leeren...

Ich hoffe ich konnte ein paar helfen die das Problem auch haben (werden).

MfG