Whatsapp Profilbild vor bestimmten Leuten verstecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da eine ganz einfache Lösung. Stelle ein, dass nur deine eingespeicherten Kontakte dein Profilbild sehen können. Den Rest würde ich aus deinen Kontakten löschen. Dann wird auf WhatsApp nur noch deren Nummer angezeigt und sie sehen dein Profilbild nicht

xLumity
Fragesteller

Okay hab ich gemacht. Dankeschön! ^-^

Nein das geht nicht.

Sie finden die Option im Bereich "Datenschutz":

  1. Öffnen Sie WhatsApp und tippen Sie oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten.
  2. Über "Einstellungen" gelangen Sie zu "Account".
  3. Tippen Sie dort auf "Datenschutz".
  4. Bei "Profilbild" haben Sie nun drei Optionen: "Jeder", "Meine Kontakte" und "Niemand".

Andreas0007  06.09.2020, 20:35

Also entweder freunde löschen oder nimand

Jensen1970  06.09.2020, 20:38
@Andreas0007

Jeder.. alle die deine Nummer haben

Meine Kontakte nur die du gespeichert hast.

Niemand weder noch.

Guten Abend,

leider ist es nur möglich es einzustellen, dass es deine Kontakte sehen oder Jeder oder Niemand (nur du).

Dann muss wohl ein anderes Bild her 😉

Schönen Abend noch 👍👌

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratsucher92  06.09.2020, 20:52

Natürlich geht das. Einfach einstellen , dass nur die Kontakte das Probilbild sehen können. Den Rest aus den Kontakten löschen. Dann wird nur noch deren Nummer angezeigt und die sehen das Bild nicht mehr. Easy Peasy. Handhabe ich so seit 2015

Nein. Bei WhatsApp geht das nicht. Vielleicht wäre der Telegram Messenger ja was für euch.

Da kann man einstellen, wer das Profilbild sehen kann und wer nicht 🙂

Ratsucher92  06.09.2020, 20:51

Natürlich geht das. Einfach einstellen , dass nur die Kontakte das Probilbild sehen können. Den Rest aus den Kontakten löschen. Dann wird nur noch deren Nummer angezeigt und die sehen das Bild nicht mehr. Easy Peasy. Handhabe ich so seit 2015.

Aber ja Telegramm ist eh besser. Die Community wird immer größer

BlackSecret13  06.09.2020, 20:57
@Ratsucher92

Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, das die FS ihre Kontakte löschen möchte 😅 Und grundsätzlich von den WA Einstellungen geht es nun einmal nicht (ohne Kontakte zu löschen). Daher der Vermerk mit TG 🙂

Ratsucher92  06.09.2020, 20:59
@BlackSecret13

Die Nummern sind ja nicht wech. Nur sind diese nicht mehr als Kontakte gespeichert. Schreiben kann man trotzdem noch. Aber ja - es stimmt. WhatsApp an sich lässt es nicht zu von den Einstellungen.

BlackSecret13  06.09.2020, 21:05
@Ratsucher92

Mit Anrufen z.B. ist es dann aber -meiner Meinung nach- etwas umständlich, wenn sich diese nicht mehr im Telefonbuch befinden. Vielleicht nutze ich meine Kontakte auch einfach anders 😅

Aber ja, auch Du hast prinzipiell nicht unrecht mit Deinem Weg.

Bei whatsapp einstellungen = account = Datenschutz und dan auf profilbild auf keiner stellen dann sieht es keiner aber man kann nicht bestimmen wer das bild sehen soll und wer nicht