Whatsapp Nachricht unwiderruflich löschen?

3 Antworten

Ja, dafür musst du das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Anders ist das nicht möglich. Auch wenn man die App löscht, und sämtliche Ordner dazu, verbleiben immer noch Datenreste auf dem Telefon.

Hallo! Da die Nachrichten bei Whatsapp verschlüsselt sind kann schon mal von aussen keiner zugreifen.

Suche ein Programm was die Daten sobald du sie Löscht mehrmals überschreibt. dann sind sie mit Sicherheit nur unter Extremen Aufwand wiederherstellbar.

Schalte im Dateimanager auch die Systemordner ein damit selbige angezeigt werden. Wenn Du viele Chats hast wird es schwierig den richtigen zu Finden denn die eigentlichen Chats werden in Ordnern mit  ellenlangen nummern Gespeichert die keinen Rückschluss auf den Chatpartner zulassen.

Im Normalfall reicht das Loschen des Chatverlaufes inkl angehängter Medien vollkommen aus.

tbone10
Fragesteller

Es geht nur um eine einzelne Nachricht :) Trotzdem Danke!

P2P verschlüsselung ist so wie im Darknet .So sicher ist es .

Wenn du die Nachricht löschst ,wird sie auch von allen anderen Plattforemn und Servern gelöscht .

Daher kann niemand mehr die Nachricht lesen,wenn du bei löschen auf "Für  alle Löschen gehst "

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

SailorRipley  06.12.2017, 20:47

Bei Whatsapp?!? :D

Dann müßte man aber WA (und damit Facebook) vertrauen! Ich tue das nicht. Es ist nicht open source, keiner weiß, was für Hintertürchen für NSA & Co. oder für Mark Z. persönlich eingebaut sind.

Ich sage nur: "Wenn wir jetzt WhatsApp kaufen, werden die Userdaten auf keinen Fall mit denen von FB zusammengeführt!". Und nun? Sind sie es schon lange!