WhatsApp Nachricht nachträglich löschen für Empfänger möglich?

4 Antworten

Soviel ich weiß kann man gesendete Nachrichten 7 Minuten nach dem Versenden löschen. Es gibt da so ein Trick wie man es doch noch löschen kann man muss vom Handy die Uhrzeit einfach nur zurücksetzen also beispielsweise du hast die Nachricht um 14 Uhr versendet dann kannst du die Nachricht bis um 14:07 Uhr löschen wenn das schon länger her ist setzt du die Uhrzeit auf dein Handy beispielsweise auf 14: 05 Uhr zurück und so kannst du die Nachricht noch nachträglich löschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariuslmao  11.07.2021, 14:37

WhatsApp Nachrichten kann man immer löschen

barisbsk
Fragesteller

Jetzt habe ich aber schon nur für mich gelöscht, also Nachricht ist nicht mehr da

Zzhzuhvggvtzh  11.07.2021, 14:40

Aber er hat die Nachricht doch schon für sich gelöscht. Außerdem kann man Nachricht bis zur einer Stunde nach dem Versenden noch löschen für alle, ohne den Trick zu benutzen.

barisbsk
Fragesteller

Jetzt habe ich aber schon nur für mich gelöscht, also Nachricht ist nicht mehr da, geht dann wahrscheinlich nicht mehr oder?

Robin568626  11.07.2021, 14:41
@barisbsk

Jetzt funktioniert das leider gar nicht mehr jetzt hast du die Nachricht nur für dich gelöscht und derjenige kann deine Nachricht noch sehen.

Es gibt einige Berichte, dass WhatsApp-Nachrichten, die älter als 2,5 Tage sind, auch gelöscht werden können, aber diese Methode hat eine geringere Erfolgsquote.

  1. Notieren Sie sich den Zeitpunkt, an dem Sie die WhatsApp-Nachricht gesendet haben, die Sie jetzt löschen möchten.
  2. Beenden Sie WhatsApp über die Einstellungen Ihres Smartphones, damit die App nicht im Hintergrund weiterläuft.
  3. Aktivieren Sie den Flugmodus, um WLAN und die mobile Internetverbindung zu deaktivieren. Deaktivieren Sie auch die automatische Uhrzeiteinstellung auf Ihrem Smartphone.
  4. Ändern Sie die Uhrzeit auf Ihrem Smartphone auf einen Zeitpunkt innerhalb von 2,5 Tagen nach dem Senden der Nachricht.
  5. Öffnen Sie WhatsApp. Der Flugmodus sollte weiterhin aktiviert sein, so dass Sie offline bleiben.
  6. Suchen Sie die entsprechende Nachricht und löschen Sie sie, indem Sie sie länger antippen und "Für alle löschen" auswählen.
  7. Deaktivieren Sie den Flugmodus, um Ihr Smartphone wieder mit dem Internet zu verbinden. Dadurch wird der Löschbefehl auch an das Gerät des Empfängers gesendet, um dort die alte WhatsApp-Nachricht zu entfernen.

Weitere Möglichkeiten dazu finden Sie in diesem Artikel: Kann man WhatsApp-Nachrichten nachträglich für alle löschen?

Ja, es geht noch, alldings nur wenn du die Nachricht noch nicht für dich gelöscht hast.

Dann kannst du in die Einstellungen gegen die Zeit 10 Stunden zurück stellen und dann gehtst du auf WhatsApp und kannst die Nachricht löschen, für alle.

Geht nicht mehr .. es sei denn, du schaltest vorher die Funktion ein ... Dann wird die Nachricht irgendwann automatisch gelöscht

barisbsk
Fragesteller

Sieht die Person dass ich die Nachricht für mich gelöscht habe?