WhatsApp Nachricht löschen Trick?

Hat sich erledigt, habe rausgefunden, wie es geht. Bei Fragen darf man sich gern vertrauensvoll an mich wenden. :D

2 Antworten

Ich habe auch von diesem Trick gehört und ihn ausprobiert. Habe meiner Mutter eine Nachricht geschickt, alles nach Anleitung gemacht und bei mir stand auch "Nachricht gelöscht" mit dem Ausrufezeichen. Bei ihr war die Nachricht allerdings nach wie vor zu sehen. Ich glaube, das klappt nicht.

Svenja278
Fragesteller

Mist :(. Also konnte deine Mutter auch gar nicht sehen, dass du versucht hast, die Nachricht zu löschen, sondern es sah ganz normal aus, oder?!

Sabotaz  04.01.2021, 10:37

Kann eigentlich nicht klappen. Wenn die Nachricht empfangen wurde, würde sie empfangen und ist auf den anderen Geräten gespeichert. WA arbeitet ja nicht wie ein Cloud Service, wie zB Telegram.

Yemxki002  04.01.2021, 10:45
@Sabotaz

Der Trick klappt auch nicht. Nur wenn man Nachrichten in der vorgegebenen Zeit löscht, ohne Uhren umstellen und pfuschen, dann ist sie tatsächlich weg und nur noch mit irgendwelchen speziellen Programmen zu lesen. Meine Mutter hätte keine Ahnung, wie das geht, und ich ehrlich gesagt auch nicht xD

Sabotaz  04.01.2021, 10:48
@Yemxki002

Die vorgegebene Zeit wäre dann "bevor der andere die Nachricht liest"?

Yemxki002  04.01.2021, 10:49
@Sabotaz

Nein, danach geht es auch noch für eine oder zwei Stunden. Ich habe es schon einmal erlebt, dass ich eine längere Nachricht anfing zu lesen und die dann plötzlich weg war, weil der Andere sie gelöscht hatte.

Sabotaz  04.01.2021, 10:52
@Yemxki002

Ach krass. Wie sinnfrei. Dann wird ja vom anderen Smartphone quasi direkt auf den Speicher des Chatpartners zugegriffen :D

Ich denke mal in dem Fall müssten beide Chatpartner oder zumindest der Empfänger die Uhr umstellen, damit der Sender die Nachricht löschen kann...

Svenja278
Fragesteller
@Sabotaz

Hab es mit anderen Personen jetzt nochmal getestet und es hat geklappt, habe da auch keine Ausrufezeichen. Nur bei dieser einen Person ist es natürlich schiefgelaufen ;).

Sabotaz  04.01.2021, 13:04
@Svenja278

Dann vermutlich nicht innerhalb von zwei Stunden. Dann könntest du dir auch das Uhr Umstellen sparen...

Svenja278
Fragesteller

@Yemxki002: Ich habe nochmal eine Frage zu deinem Test :). Du hattest ja auch die Ausrufezeichen. Weißt du noch, wie alt die Nachricht war, die du an deine Mama geschickt hast? Und hast du dann auch auf das Ausrufezeichen geklickt und auf "Erneut senden"? Das erscheint da nämlich.

Also ich habe jetzt rausgefunden, dass dieser Trick an sich optimal funktioniert, zumindest, wenn die Nachrichten nicht älter als 2 Tage sind. Ansonsten kommt das Ausrufezeichen, wo man aber die Möglichkeit hat, auf Erneut senden zu klicken und dann steht da auch "Nachricht gelöscht" ohne Ausrufezeichen. Ob die Nachricht dann auch wirklich weg ist, teste ich noch, aber in den anderen Fällen hat es jetzt jedes Mal funktioniert.

Du kannst wenn die Nachricht nicht für alle Löschbar ist nur auf deinem Gerät löschen.

Svenja278
Fragesteller

Doch kann man bis 68 min. danach ;) und dann gibt es einen Trick, dass es auch später geht, aber ich befürchte, dass es nicht funktioniert hat :(

essbo123  04.01.2021, 10:38
@Svenja278

Ok, wenn du es so gut weißt dann stelle ich mir die Frage warum du das Internet um Hilfe fragst :)