Whatsapp-Nachricht im Flugmodus gelöscht. Sieht der Empfänger, dass die Nachricht gelöscht wurde?

3 Antworten

Es wurde doch garnicht abgesendet. Es wird ihm nicht angezeigt

helenana14
Fragesteller

Warum wird dann im Chatverlauf dennoch *Nachricht wurde gelöscht* angezeigt? D.h. doch rein theoretisch, dass es bei ihm auch angezeigt wird, oder nicht?

Tetrathionat  21.03.2018, 23:55
@helenana14

im flugmodus hast du keine internetverbindung. wie soll denn das handy des gesprächspartners erfahren dass es eine nachricht löschen muss?

helenana14
Fragesteller
@Tetrathionat

Das weiß ich leider auch nicht :D hat mich nur gewundert, dass es im Chatverlauf angezeigt wird und mich gefragt, ob diese Nachricht so ankommt oder nur ein Hinweis für mich ist

Django222  21.03.2018, 23:55

Hallo, würde es der Absender sehen können wenn man die Nachricht löschen würde, nachdem sie tatsächlich ankam?

Butterblumeee18  21.03.2018, 23:56

Wenn du eine Nachricht absendet und es für alle löscht dann steht ‚Nachricht wurde gelöscht da‘
Wenn du es löscht bevor es abgesendet wurde, wieso sollte es dann nicht da stehen

Butterblumeee18  21.03.2018, 23:57

Du hättest es auch eifach nur für dich löschen könn, bevor es die Funkion hab hat man das ja auch so gemacht aber wenn du angibst für alle löschen dann steht das so in deinem Handy weil du das so angegeben hast

helenana14
Fragesteller
@Butterblumeee18

Das wusste ich leider vorher nicht. Also wird es dem Gegenüber angezeigt, obwohl die Nachricht noch gar nicht übermittelt wurde?! Tut mir Leid, wegen dem neuen Update bin ich ganz verwirrt und muss mich erst hineinfuchsen :)

Butterblumeee18  22.03.2018, 00:11

Es wird nur bei dir angezeigt :) ganz sicher!

Hallo Helenana14,

Der Empfänger kann diese Nachricht gar nicht gesehen habe da diese nie auf den Servern von Whatsapp angekommen ist.

Die Nachricht war die ganze Zeit nur auf deinem Gerät zu sehen.

Zum Verständnise:

Uhr bei Whatsapp: Du hast gerade keine Verbindung => Nachricht kann nicht zugestellt werden ==> "Nachricht löschen" würde schon reichen

Ein Haken: Nachricht wurde an den Whatsapp Server übermittelt und wird nun an den Empfänger zugestellt ==> Für alle Löschen sonst kann der Empfänger die Nachricht lesen

2 Haken: Nachricht wurde an den Empfänger zugestellt ==> Für alle Löschen sonst kann der Empfänger die Nachricht lesen

2 Blaue Haken: (optional) Empfänger hat Nachricht gelesen ==> Für alle Löschen wenn du schnell genug bist

Ich hoffe dieser kleine Überblick hilft dir noch ein wenig weiter :D

Ben

bei mir ist es auch so. ich gabe dieselbe Frage..