Bereits gelesene Nachricht für alle löschen? (WhatsApp)?

2 Antworten

Nun wollte ich fragen, ob dies auch bei bereits gelesenen Nachrichten funktioniert? Denn in meinem Chat steht "Diese Nachricht wurde gelöscht" und ich konnte auch die Funktion "für alle löschen" auswählen.

Wenn die Nachricht bereits gelesen wurde, und du wählst "für alle löschen" aus, wird die Nachricht dennoch für alle Beteiligten gelöscht. Wenn er/sie/es die Nachricht aber schon gelesen hat, dann bringt das eigentlich nicht viel. Weil m/w/d "es schon weiß".

PS: hinter der gelöschten Nachricht ist ein rotes Ausrufezeichen. Wenn ich dieses anklicke steht "Nachricht konnte nicht versendet werden - nochmal senden?"

Wenn das da steht, prüft der Client ja anhand des Servers, ob die Nachricht übertragen wurde. Wenn sie nicht versendet wurde, hat sie auch niemand bekommen.

Wenn jetzt natürlich gelesen und nicht versendet da steht, würde ich vom Schlimmsten ausgehen und sagen, du hast WhatsApp zerstört. Herzlichen Glückwunsch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
D34th7ink117  19.03.2019, 15:15

PS: Handelt sich dann natürlich um einen Bug, den du dem WhatsApp Team meldne könntest.

Therapy
Fragesteller
@D34th7ink117

Ja, den Sarkasmus hinter dem "Witz" habe ich schon verstanden, keine Sorge. Mir ist auch bewusst, dass die Person ja schon weiß, was ich ihr geschrieben habe. Es geht mir in meinem Fall darum, dass ich verhindern möchte, dass die Person die Nachrichten anderen zeigt. Daher meine Frage ob die Nachricht dennoch gelöscht wird trotz bereits gelesen.

D34th7ink117  19.03.2019, 15:32
@Therapy

Wenn du noch im zeitlichen Rahmen der besagten Stunde bist, kannst du die Nachricht löschen. Ich würde auf gar keinen Fall aber auf Erneut senden gehen. Im schlimmsten Fall würde die Nachricht dann zwei Mal beim Empfänger auftauchen.

Danach (nach dieser Stunde) geht nichts mehr.

... Aber es gibt ja diese schöne Datenschutz-Geschichte seit einiger Zeit. Dann könntest du den jenigen rechtlich belangen wenn diese Person die Chatverläufe weiterzeigt oder -gibt.

Wo soll dader Trick sein??? Im Flugmodus hast du die nachricht noch nicht verschickt, also kannst du sie löschen.

Wenn du sie verschickt hast, kannst du sie bei dir (lokal) löschen, aber verschickt ist verschickt -- egal ob gelesen oder nicht. Diese kannst du nicht mehr "zurückholen" und löschen.

Therapy
Fragesteller

Mit dem Trick meinte ich die Anwendung des Flugmodus. Und man kann Nachrichten bis zu einer bestimmten Zeitspanne aus dem Chat löschen. Daher ja auch meine Frage, ob es danach tatsächlich immernoch geht.