Frage von Hamhim, 80

Whatsapp-Lautstäke spinnt?

Hey, ich hab ein iPhone 6s und bei mir ist es so, dass wenn ich auf Whatsapp eine Sprachnachicht anhöre und das Handy an mein Ohr halte, schaltet es automatisch auf Lautlos. Wie bekomme ich es wieder hin? Ich hab auch schon versucht durch die Einstellungen etwas zu bewirken, jedoch ohne erfolg. (Der Lautlos-Regler an der Seite ist ausgeschaltet)

Antwort
von NicoPlayzz, 64

Hi HamHim,

Das ist so ein Sensor der am Ort deiner Innenkamera verbaut ist, versuche einfach nicht ihn zu verdecken mit deinem Ohr oder so, bleib ein bisschen tiefer davon, dann geht es auch nicht immerzu aus. Die Lautsprecher müssten ja auch eigentlich unten am iPhone sein ^^

MfG Nico

Kommentar von Hamhim ,

Naja früher war das so, dass ich es ans Ohr gehalten hab und die Sprachnachicht abgespielt worden ist und ich sie halt von oben gehört habe. Auf einmal konnte ich nichtsmehr hören..

Antwort
von Paasel, 55

dein handy schaltet nicht auf lautlos sondern lediglich auf die box über dem bildschirm die du auch zum telefonieren benutzt. das passiert aber nur wenn du dein handy ans ohr hältst, da es das erkennt.

Kommentar von Hamhim ,

Was kann ich dagegen tun damit ich wieder was höre?

Kommentar von Paasel ,

wie nicoplazz schon schreibt, versuch einfach den sensor nicht zu verdecken dann sollte es keine probleme mehr geben :)

lg, paasel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community