WhatsApp lässt sich nicht aktualisieren?

2 Antworten

Wenn die SMS einen Bestätigungscode enthält dann solltest Du für Empfang sorgen. Vlt ist dein Handy auch zu alt für die neueste Version.

Versuche auch mal deine Satzzeichen zu aktualisieren. Fragen die kaum leserlich sind werden gern übergangen.

Stacy764
Fragesteller

Habe eigentlich ein Recht neues Handy also das mit zu alt kann nicht sein und schwierig für Empfang zu sorgen habe alles versucht

Hast du ne aktuelle, noch funktionierende Simkarte drin?

Dann funktioniert WhatsApp eigentlich immer, über Jaaahre, ohne was dazu tun zu müssen.

Stacy764
Fragesteller

Ja die SIM-Karte funktioniert nur mein Handy an sich hat seid 1 Jahr kein Empfang mehr warum auch immer

koofenix  19.09.2022, 12:43
@Stacy764

Rechnung immer bezahlt bzw Guthaben immer pünktlich nachgeladen ?

Stacy764
Fragesteller
@koofenix

Das war eine Prepaid Karte von Aldi-Talk also müsste sie nicht dringlich aufladen habe 100 andere SIM-Karten in das Handy getan keine geht hier drinnen warum auch immer

koofenix  19.09.2022, 12:47
@Stacy764

Prepaid Karten werden nach einer gewissen Zeit deaktiviert wenn sie nicht genutzt (aufgeladen) werden. Nichts ist für die Ewigkeit.

Stacy764
Fragesteller
@koofenix

Ja aber ich habe mir auch neue geholt nuzt auch nix muss am Handy liegen

koofenix  19.09.2022, 13:04
@Stacy764

Dann stellt sich mir die Frage, warum man WA auf ein Handy installieren will, welches nicht funktioniert. Ohne Telefonverbindung funzt WA ja auch nicht.

Kanimose  19.09.2022, 13:05
@Stacy764

Ich hatte vorher eine, die ich 3 Jahre nicht auflud, vom Aldi. Dann ging sie irgendwann nicht mehr. Seither hab ich ne andere vom Aldi noch drin. Nicht mehr aufgeladen. Hab schon 1/2 Jahr nach letzter Aufforderung, nur noch Notruf. Aber WhatsApp funktioniert supi, von selbst, ohne mein Zutun.

Stacy764
Fragesteller
@Kanimose

Ich habe sie früher rellativ oft aufgeladen also daran könnte es nicht liegen hmm komisch

Stacy764
Fragesteller
@koofenix

Deswegen bin ich ja so auf WhatsApp angewiesen damit ich zumindest so erreichbar bin hat bis jetzt eigentlich auch supi geklappt

Kanimose  19.09.2022, 13:18
@Stacy764

Da stimmt mit deinem Handy was nicht, wenn ne nicht aufgeladene vom Aldi schon nach nem halben Jahr, nach letzter Aufladung, nicht mehr geht.

Mach mal Flugmodus aus. Und dir ja sicher klar, dass WhatsApp nur mit WLAN an, funktioniert.