Frage von PCguggie, 178

Funktioniert das WhatsApp-Update bei KitKat 4.4 nicht?

Hallo,

Ich habe auf meine Android-Handy noch Version 4.4.2 - wenn ich jetzt bei WhatsApp auf Update klicke öffnet sich der Google PlayStore, aber Aktualisieren wird nicht angeboten, nur Deinstallieren oder Öffnen.

Wie bekomme ich das WhatsApp-Update?

Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Morphans, 169

Hallo PCguggie, ich habe das selbe Problem mit meinem S4 mini und 4.4.2. Ich habe mir in diesem Augenblick geholfen, indem ich das Datum auf meinem Handy zurück gedreht habe. (07.11.15) Nach einem Neustart geht es erst mal wieder. Eventuell kommt in den nächsten Tagen ja eine bessere Lösung. Beste Grüße, Morphans

Kommentar von PCguggie ,

Hallo Morphans,

ich habe eine Lösung für das Problem. Nachdem ich über Nacht gewartet habe (damit die Chatverläufe automatisch um 02:00 gesichert wurden), dannach habe ich die App komplett deinstalliert und erneut über den PlayStore installiert. Jetzt funktioniert die App wieder. Ist zwar nicht sehr geschmeidig, aber updaten scheint ja nicht zu funktionieren.

Viel Erfolg!

MfG PCguggie

Antwort
von Morphans, 151

Hallo,

bei meinem Handy waren Updates nur mit Wlan möglich (war unter Einstellungen so geschaltet). Mit eingeschaltetem Wlan hat das Update dann geklappt.

Beste Grüße, Morphans

Antwort
von NiklasXD5, 150

Wenn aktualisieren nicht angeboten wird, ist momentan kein update verfügbar ;)

Kommentar von PCguggie ,

Anscheinend doch, da mir in WhatsApp selber die Meldung angezeigt wird: ...muss upgedated werden. Wählen Sie Update...

Antwort
von PCguggie, 120

Nun kann ich den messanger gar nicht mehr verwenden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community