Whatsapp kontakt entfernen?

1 Antwort

Wenn Du WhatsApp öffnest und in der Chat-Übersicht den gewünschten Kontakt mit dem Finger festhältst, bis der Kontakt mit einem grünen Häkchen gekennzeichnet wird, blendet sich automatisch am oberen Rand eine Menüzeile ein. Hier ist ein Papierkorb-Symbol integriert. Über dieses Symbol lässt sich der Kontakt entfernen.

Du kannst noch entscheiden, ob die Mediendaten (Bilder, Audios, Videos) behalten werden sollen - ABER der Chatverlauf wird mit gelöscht! Willst Du den Chatverlauf behalten, mußt Du diesem zuvor "Exportieren" - also extern sichern!