Frage von Mauriceatwork, 273

Statt Namen nur Nummern angezeigt, Android 5.0, Samsung Galaxy S5, in Signal Messenger, in Nachrichten, Kontakte?

Seit dem ich den Signal Messenger auf dem Handy eines Bekannten installiert habe werden die Leute die diesen Messenger auch nutzen nur als Nummern statt Namen angezeigt.

Telefonbuch ist auf SIM Karte gespeichert; Name und Nummer - mehr nicht. (reicht ja auch)

-> Ich habe mittlerweile erreicht, dass ein Stoppen der Apps (oder Prozesse) "Kontakte" und "Nachrichten" und anschließendes Cache leeren über den "Anwendungsmanager" zumindest in der Nachrichten App (Standard SMS App von Samsung) ein Anzeigen der Namen statt der Nummern hervor bringt!

Ich habe mal versuchsweise unter den Kontakten die Signal Verknüpfungen der Signal User gelöscht.

Natürlich wird mir jetzt in der Signal App unter Kontakten keiner mehr angezeigt der die App nutzt, auch nicht nach aktualisieren... Auch nicht nachdem ich die Signal App schließe, stoppe und den Cache leere, nicht mal nachdem ich Sie komplett neu installiere und zuvor die Daten und den Cache im Anwendungsmanager lösche.

-> Wie kann man so etwas neu anlegen oder den Messenger dazu bringen es neu anzulegen?

Hat Jemand ne Idee wie ich die Signal App "resette" oder die Kontakte (welche Signal nutzen) wieder sauber anzeigen lassen kann?

Antwort
von J1llayx3, 251

Das Gerät Aus machen und den Akku rausholen und abkühlen lassen,den Akku wieder reinlegen und AN machen, dass hat bei mir geholfen :) hatte das gleiche Problem mal...

Kommentar von Mauriceatwork ,

Ja so ein Quatsch... Das bringt niemals den Messenger dazu die Verknüpfungen der Kontakte neu anzulegen.

Was soll es bringen das Handy Akku abkühlen zu lassen :D oh man [...]

Handy samt Prozesse wie Kontakte oder Nachrichten, den Messenger natürlich auch habe ich selbstverständlich schon rebootet, habe ich aber auch im ersten Post vermerkt...

Kommentar von J1llayx3 ,

bei mir hat es was gebracht :) ich kenne mich nicht gut mit der Technik aus aber danach ging es wieder und alle kontakte waren da :)

Antwort
von SonjaAman,

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte heute das gleiche Problem: Signal Kontakte werden nicht alle, unvollständig oder nur mit Nummer angezeigt.

Lösung: Signal App schliessen Einstellungen - Konten - Signal - Konto entfernen! Signal starten

Konto und Kontaktdaten werden neu generiert, Alles gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community