Gelöschte WhatsApp-Kontakte tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder auf. Woran liegt das?

1 Antwort

Guten Tag,

bist du mit einem Google-Konto oder mehreren Konten auf deinem Handy angemeldet? Kann sein, das du bei den Konten selbst noch die Kontakte gespeichert hast und du sie dort auch selbst löschen musst bevor sie wirklich "komplett" raus sind. Sonst werden die Konten immer wieder synchronisiert und die Kontakte auf dein Telefon geladen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Lukas
Fragesteller

Ja, ich bin mit einem Google-Konto auf meinem Handy angemeldet. Zum einen über das Konto, das ich bei Google Play (im Playstore) verwende und zum anderen über ein Konto, das ich für Mails, YouTube, ... nutze. Kann ich mir also direkt bei Google irgendwo meine Smartphonekontakte anzeigen lassen?

Pbreaker  29.07.2019, 13:51
@Lukas

Richtig. Geh auf google.de und einloggen, dann muss da irgendwo Kontakte stehen. Stöber mal da durch :) lg

Lukas
Fragesteller
@Pbreaker

Da sehe ich leider auch nur dieselben Kontakte wie in meinem Adressbuch auf dem Handy. Sehr merkwürdig.

Pbreaker  29.07.2019, 14:17
@Lukas

Eventuell auf dem Telefonspeicher oder SIM-Kartenspeicher?

Lukas
Fragesteller
@Pbreaker

Ich weiß nicht. Ich habe nur die Google App, um mir meine Kontakte anzeigen lassen zu können. Ich lade mir nachher mal eine andere App für Kontakte herunter. Vielleicht bekomme ich darüber dann ja noch Zugriff auf weitere Kontakte.

Pbreaker  29.07.2019, 14:34
@Lukas

Schade, das ich dir nicht helfen konnte. Falls du eine Lösung gefunden hast, lass es mich bitte wissen. :) Liebe Grüße