WhatsApp Fotos nicht autom. abspeichern?

2 Antworten

geh in den chat auf die person drauf dann auf sichtbarkeit und medien und stelle da des von standart auf die option " nein" um

Mochi468
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Wenn ich diese Person in der Gruppeninfo auswähle, steht da nur "Nachricht an XY", "XY ansehen" und "Sicherheitsnr. verifizieren". Wenn ich sie im Chat auswähle, bekomme ich "Nachricht an XY", "Sprachanruf mit XY" und "Videoanruf mit XY". Kannst du mir sagen, was ich falsch mache?

cutecat15n  02.11.2022, 20:17
@Mochi468

du musst das über whatsapp machen, normal in den chat rein als würdest du mit der person schreiben wollen dann auf den namen klicken dort wo auch die info der person steht und dann auf sichtbarkeit und medien und das von standart auf option " nein" umstellen

Mochi468
Fragesteller
@cutecat15n

Danke dir aufjedenfall für deine Hilfe und die ausführlichen Nachrichten. Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe, in der Gruppe konnte ich es nur allgemein für alle Teilnehmer auswählen, nicht für sie allein, aber hab das jetzt mal so gemacht und denke, dass das vielleicht reicht. :)

cutecat15n  02.11.2022, 21:00
@Mochi468

ja kann man leider nur für alle, aber dafür werden die bilder nicht mehr in deiner galerie gespeichert bleiben nur in der gruppe

Mochi468
Fragesteller
@cutecat15n

Ja, besser als vorher ist das aufjedenfall! ^^°

Du kannst nicht bestimmte Fotos automatisch abspeichern, entweder alle oder keine. Du musst das abspeichern selbst machen, dann kannst du sortieren

Mochi468
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe es jetzt für alle Teilnehmer der Gruppe so eingestellt, weil ich es nicht für die eine Person einstellen konnte. Besser als vorher ist es so aufjedenfall.