WhatsApp dunkel Modus ausschalten?

2 Antworten

und sonst auf anderen Apps wie Instagram sollte es Bleiben.

Entweder oder.

Du kannst in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> entweder Hell oder Dunkel wählen. Separate Einstellung nur für WhatsApp geht nicht.

WhatsApp bietet diese Option in den eigenen Einstellungen an. Dort gibt es Hell, Dunkel und eine adaptive Option, die sich an eine Einstellung vom System hält. Ab Android 9 ist es der systemweite Dark Mode und darunter ist es der Energiesparmodus.

Die Option findest du in den WhatsApp Einstellungen unter Chats. Die Option heißt Design. Für deine Bedürfnisse solltest du Hell wählen.

Antitroll1234  05.03.2020, 00:06

Zitat von Fragesteller:

Hab halt ein iPhone und kein Android

Es gibt z.Z. keine separate Einstellungsmöglichkeit bei WhatsApp, vielleicht beim nächsten oder späteren Update.

Antitroll1234  05.03.2020, 00:13
@tide1109

Dachte ich mir.

Einwand auch nur für den FS, der sucht sich sonst nen Wolf 😁