WhatsApp Chatverläufe wiederherstellen?

2 Antworten

Du kannst unter Einstellungen -> Apps -> WhatsApp -> Speicherplatz -> Daten löschen die gesamten Daten von WhatsApp entfernen. Dann sollte es sich wieder wie von Beginn an einrichten lassen. Du wirst dann nach deiner Rufnummer gefragt und das Backup wieder eingespielt.

Sorge in Zukunft dafür, dass ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.

anonym289249
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass das Backup dann nicht auch gelöscht wird, und es das noch schlimmer macht?

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:30
@anonym289249

Das Backup liegt bei Google Drive. Warum sollte das Löschen lokaler Daten, Clouddaten beeinflussen. Das wäre etwa so, wie wenn ein Schmetterling mit dem Flügel schlägt und deshalb 1000km weiter ein Sack Reis umfällt

Ja, WhatsApp selbst sichert mit deiner Nummer immer nur die Kontakte und Gruppen. Die Chats kriegst du wahrscheinlich nur, wenn du dein gesamtes Handy gesichert hast