Whatsapp bestätigungscode von einem anderen handy bestätigen?

3 Antworten

Habe mir ein neues Handy gekauft und die alte SIM (also auch also Nummer) übertragen. Kurzerhand Whatsapp runtergeladen und alle Chats und Nachrichten wurden ohne Probleme wiederhergestellt. Musste auch nichts bestätigen ^^.

Cbramco
Fragesteller

Danke für die antwort aber ich habe damit gemeint ob ich dann bei dem alten habdy whatsapp benutzen kann ohne ein sim drinnen zu haben

Br4ind4m4ge  26.07.2016, 20:50
@Cbramco

Achso, vielleicht zu übermütig gelesen^^. Habe ich noch nicht ausprobiert aber beim iPad z.B: kann man es synchronisieren und ohne SIM auf den Whatsapp-Account zugreifen. Sollte also kein Problem darstellen.

Whatsapp hat da einen Schutz eingefügt, das heißt: Du kannst nur dich mit einer Nummer registrieren, die auch mit der SIM-Karte in deinem Handy übereinstimmt.
So ist eigentlich die Situation. Whatsapp schickt dann einen Code per SMS und erkennt dann sofort ob der bei deiner SIM angekommen ist, so das alles automatisch abläuft.

Jap, das geht, hab das gleiche am Tablet gemacht :)