WhatsApp bei Handywechsel bei defektem Handy?

1 Antwort

Wenn du vorher schon WhatsApp genutzt hast, müssten deine Nachrichten durch ein Backup gespeichert worden sein. Wenn du dir eine neue SIM holst, wäre es gut, wenn du deine Rufnummer mitnehmen kannst, weil du dir dann ganz normal WhatsApp wieder herunterladen kannst und dich mit mit deiner alten Nummer einloggen kannst. WhatsApp müsste dich dann rein theoretisch fragen, ob du die alten Nachrichten importiert haben möchtest. Dem musst du zustimmen und du hast deine Nachrichten wieder.

Thowen
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Da es sich um ein Firmenhandy handelt, kann ich die alte Nummer nicht mitnehmen. Die Nummer ist auch schon vorhanden... Das macht die Sache ja so kompliziert...