WhatsApp ändert mein Emojilayout?

3 Antworten

Bei mir sieht es seit 2 Stunden genau so aus wie in Bild 1. Ich bekomme es nicht mehr zu "normalen" (Bild 2)Ansicht geändert.

Habe ein Samsung A71

Meine Vermutung:

Bild 1: Zugriff auf die Emojis über den Emojibutton aus der Tastatur (Samsung-Emojis).

Bild 2: Zugriff auf die Emojis direkt in WhatsApp über den Emojibutton in der Eingabezeile (WhatsApp-Emojis)

JuliaP01
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch wie man wieder zu Bild 2 wechselt?

TAaron  22.07.2023, 10:49
@JuliaP01

Du tippst einfach auf den richtigen Emoji-Button, nämlich den direkt in der Eingabezeile in WhatsApp, also links neben deinem eingegebenen Text (der ist jetzt hier auf den Screenshots nicht sichtbar, da bereits die anderen Emojis geöffnet sind, deshalb erscheint an der Stelle nur das Symbol, um wieder zur Tastatur zurückzukehren).

Du bist oben auf "zuletzt verwendete" zu erkennen an der Uhr

2 ist die normale Auswahl

Kntec  22.07.2023, 20:50

Laut den Kommentaren im Playstore scheint es an letzten Update zu liegen.

Seltsam ist nur, dass ich seit einigen Tagen kein Update mehr gemacht habe. In es heute innerhalb von zwei Stunden plötzlich anders aussieht.