Whatsapp web, aber kaputtes Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steffimcr,
Nein, du kannst WhatsappWeb leider nicht ohne dein Handy verwenden. Für dein Problem fällt mir momentan diese Lösung ein: Du installierst auf deinrm Computer/Laptop das Programm Bluestacks. Das ist ein Android Emulator, du hast also auf dem PC ein Handy, was in einem normalen Programmfenster angezeigt wird. Dort lädtst du dir Whatsapp herunter. Als nächstes borgst du dir kurz das Handy eines Kumpels, schaltest dieses aus und steckst deine Sim Karte in das Handy. Nun öffnest du Whatsapp in Bluestacks, tippst deine Telefonnummer ein. Whatsapp sendet dann eine Sms an deine Sim Karte, in der ein Bestätigungscode enthalten ist, den du auf dem Handy deines Freundes abliest und in den Computer eintippst. (Also manuell eintippen, nicht automatisch die Sms von Whatsapp erkennen lassen.) Dann sollte WhatsApp auf deinem Computer laufen!
Ich hoffe ich komnte dir helfen, viel Erfolg!

Das Handy ist bei WhatsApp Web sozusagen ein Remotegerät das alles an dein PC überträgt du musst diesen QR Code scannen müssen, sonst weiß der Server ja nicht das du es bist.

Du kannst bluestacks installieren und da whatsapp benutzen

Natürlich, man braucht die Verschlüsselung nicht