Frage von steffimcr, 219

Whats app web, aber kaputtes Handy?

Hallo Community,

Mein Handy ist unglücklicherweise am 01.04.16 Kaputtgegangen (Was für ein verrückter Zufall xD) Der Bildschirm war so ramponiert, dass es mir nicht mehr möglich war den Code einzugeben. Ohne Handy komme ich wirklich gut zu recht, das einzige Problem: Ich werde bald gefirmt und die Firmgruppe schreibt alle Informationen in den Whatsapp-Chat. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt das Whatsapp-Web (also auf dem Computer) zu verwenden, auch wenn ich den QR-Code nicht einlesen kann. (Habe kein Ersatzhandy)

MFG

Steffimcr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Squarox, 185

Hallo Steffimcr,
Nein, du kannst WhatsappWeb leider nicht ohne dein Handy verwenden. Für dein Problem fällt mir momentan diese Lösung ein: Du installierst auf deinrm Computer/Laptop das Programm Bluestacks. Das ist ein Android Emulator, du hast also auf dem PC ein Handy, was in einem normalen Programmfenster angezeigt wird. Dort lädtst du dir Whatsapp herunter. Als nächstes borgst du dir kurz das Handy eines Kumpels, schaltest dieses aus und steckst deine Sim Karte in das Handy. Nun öffnest du Whatsapp in Bluestacks, tippst deine Telefonnummer ein. Whatsapp sendet dann eine Sms an deine Sim Karte, in der ein Bestätigungscode enthalten ist, den du auf dem Handy deines Freundes abliest und in den Computer eintippst. (Also manuell eintippen, nicht automatisch die Sms von Whatsapp erkennen lassen.) Dann sollte WhatsApp auf deinem Computer laufen!
Ich hoffe ich komnte dir helfen, viel Erfolg!

Antwort
von KyloRen16, 151

Natürlich, man braucht die Verschlüsselung nicht

Antwort
von DarkAssassinYT, 132

Das Handy ist bei WhatsApp Web sozusagen ein Remotegerät das alles an dein PC überträgt du musst diesen QR Code scannen müssen, sonst weiß der Server ja nicht das du es bist.

Antwort
von lukas0820, 126

Du kannst bluestacks installieren und da whatsapp benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community