whatsapp auf alten handy löschen aber auf neuem wieder verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du musst auf dem alten Handy dein Whatsapp Account löschen und auf dem neuen Handy deine Rufnummer erneut verifizieren. Whatsapp Accounts kann man nicht auf 2 Handys gleichzeitig betreiben.

Einfach auf das neue Handy installieren , Rufnummer verifizieren, SMS Code eingeben und nutzen :)

ForAnyQuestion2  22.05.2022, 15:27

AUF KEINEN FALL den Accout löschen!!! Sonst wären damit ggf. auch eure Chats weg, sofern Sicherungen fehlen. Krass, dass die falsche Lösung hier 18 Likes bekommen hat. Nutzt bitte die von Tamara beschriebene Lösung.

Ich hatte heute das gleiche Problem. neues Handy, das alte für meine Tochter. also auf dem alten Handy bei Whatsapp die Daten erstmal gesichert (Einstellungen, Chats, Chat Backup und sichern). Dann die SIM Karte rausgeholt und ins neue Handy rein. da will whatsapp eine Verifizierung durchführen die man auch bestätigen kann. Bei mir waren dann alle alten chats da. Auf dem alten Handy würde ich auf keinen Fall den Account löschen- nachher ist dein ganzer Account weg! (so wie es Cosa nostra rät! !) ich habe WhatsApp deinstalliert und dann mit der SIM-Karte meiner Tochter wieder installiert. und mit deren Handynummer verifiziert. dann waren ihre Kontakte auch dannalso habe ich alles richtig gemacht. Gruss Tamara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmst du denn deine Nummer weiterhin? Wenn ja, kriegt dein Vater automatisch einen neuen Whatsapp-Account