Whale Watching Azoren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich wohne hier auf den Azoren und kann dir sagen dass es keinen Unterschied macht zu welcher Tageszeit du eine Ausfahrt mit machst. Du kannst heute morgens mehr Tiere sehen und Morgen Nachmittags. Es sind "Wilde Tiere" die richten sich nicht nach der Uhr. Ich kann dir nur sagen, dass es bei Pico, mehr Tiere zu sehen gibt.

Viel Spaß bei deinem Azoren-Besuch! Anton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne seit 2005 auf der Azoreninsel Pico
neonblunt
Fragesteller

Besten Dank für deine Info zu den Zeiten, Anton!

Sicher handelt es sich um wilde Tiere, aber dennoch gibt es doch sicher bei vielen Arten aktive und weniger aktive Zeiten auf Grund von Futtersuche, Temperaturabhängigkeiten, Ruhepausen usw. Dachte daher, dass manche Arten vielleicht eher zu gewissen Zeiten besonders aktiv oder leichter zu finden sind.

Aber okay, als Azoreaner vertraue ich dir da voll und ganz und werde wohl eher nach Bauchgefühl und restlicher Tagesplanung gehen :)

Dass es bei Pico mehr zu sehen gibt, habe ich auch schon oft gehört. Für einen Abstecher dahin reicht mein Zeitfenster jedoch leider dieses Mal nicht aus, wird ein reiner Aufenthalt auf Sao Miguel. Vielleicht klappts aber beim nächsten Mal auch mit Pico, Faial und so weiter, mal sehen :)

Meiner Beobachtung nach ist das Meer morgens ruhiger. Demzufolge würde ich morgens raus fahren.

Je weniger Welle desto schöner die Begegnungen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung