Hallo,

auf den Autobahnen auf Sao Miguel muss "keine" Maut bezahlt werden.

Alle Strassen und Brüken auf allen Azoreninseln sind kostenlos nutzbar.

Und das ist so, ich Wohne hier und daher weis ich es .

...zur Antwort

Hallo,

ich wohne seit 10 Jahren hier auf der Insel Pico.

es gibt überall, bei fast jedem Ort Meerschwimmbecken. Diese sind garantiert ohne gefähliche Tiere.

Die einzigen "gefährlichen" Tiere die es gibt sind Quallen und das sind keine Tiere! Ich hatte einmal eine Quallenberührung, ist etwa wie ein Bienenstich, nicht weiter schlimm.

Die portugiesiche Galeere, sehr gefählich, gibt es nur über die Wintermonate, ab Juni ist es denen hier zu warm. Da diese "auf" den Wasser schwimmen, kann man sie auch schon von weitem sehen.

Die Haie (davon gibt es viele) kommen nicht in die Badebecken und auch im Meer, wo ich fast jeden Tage baden gehe, sind ganz selten weche gesichtet worden und es wurde noch nie jeman von ihnen verletzt. Es sind Fluchttiere.

Die Stömung ist sehr gering, bis nicht messbar. lediglich die Brandung, kann bei Wellengang gefählich werden, das aber nur an der naturküste wo keine Badestellen sind. Ich würde eher diese "Naturschwimmbecken" dem Sandstrand vorziehen, da diese in der Regel  "geschlossen" sind nur durch ein Gitter wird das Wasser ausgetauscht. Im Sommer sind da sowieso immer Kinder, auch Kleinkinder und ich bin mir sicher, hier ist noch nichts schlimmes passiert.

Auch an Land gibt es keine giftigen Tiere, Spinnen oder gar Schlangen.

Stechmücken sind, wegen fehlendem Süsswasser sehr selten. Bremsen und Zecken werden fast nie gesehen, lediglich meine Katze hatte in 9 Jahren eine Zecke.

Wespen wrden öfters gesehen, aber auch die sind nicht "lästig" viele.

Also, nimmt euer "kleines" mit, wir haben auch oft Gäste mit Kindern, von 6 Monaten aufwärts, auch die waren im Atlantik und noch keiner hat es bereut.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Anton

...zur Antwort

Hallo, ich wohne hier auf den Azoren und kann dir sagen dass es keinen Unterschied macht zu welcher Tageszeit du eine Ausfahrt mit machst. Du kannst heute morgens mehr Tiere sehen und Morgen Nachmittags. Es sind "Wilde Tiere" die richten sich nicht nach der Uhr. Ich kann dir nur sagen, dass es bei Pico, mehr Tiere zu sehen gibt.

Viel Spaß bei deinem Azoren-Besuch! Anton

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.