WG-Leben Kleidung?

Olive2000  03.01.2024, 13:17

Ist der Freund auch in der WG?

Spikeman197  03.01.2024, 13:26

Eine gemischte WG? Bekannte/Kommilitonen, oder vorher unbekannte?

LeonieDrohle
Fragesteller

Gemischt und vorher kannte ich niemanden

11 Antworten

Es ist dein Zuhause und da trägt man eigentlich bequeme Kleidung, die einem auch gefällt, von einer Kleiderordnung in einer WG habe ich auch noch nie gehört.

Auch das Zusammenleben in solch einer Wohngemeinschaft sollte man locker sehen, so kann es immer passieren, dass man sich mal nackt im Bad sieht oder jemand im unpassenden Moment ins Zimmer kommt, wenn man mit vielen Menschen unter einem Dach lebt ist so etwas schon normal, darüber sollte man sich auch vorher bereits im Klaren sein.

Jedenfalls ist es alles andere als "unmöglich" zumal in einer WG ja auch völlig unterschiedliche Charaktere leben, die eine völlig andere Sicht als außenstehende auf die Situation haben.

Das ergibt sich mit der Zeit ganz automatisch von selbst. Wichtig ist, daß die Mitbewohner es tolerieren. Das Beispiel mit dem Sex in der Küche ist vielleicht etwas extrem, aber wenn die anderen damit leben können, warum nicht, dann kann ich mir auch nackt ein Bier aus dem Kühlschrank holen.

Wie seht ihr das?

Solange das deine Mitbewohner nicht stört, ist doch alles gut.

Manche fühlen sich wohl damit, gemütliche Kleidung zu tragen oder eben mal im Handtuch über den Flur zu laufen, anderen ist es wichtig auch in der freizeit immer ordetlich gekleidet zu sein und vor nicht-Verwandten oder nicht-Partnern immer nur ordentlich bekleidet zu sein.

Eine WG-Mitbewohnerin hatte Sex in der Küche und das nicht nur einmal, das geht also deutlich extremer... Da gab es dann auch nur ein klärendes Gespräch, dass sie dann damit leben muss, dass andere rein kommen und keine Rücksicht nehmen, weil das ein Gemeinschaftsraum ist. Sie hatte denn dort wieder Sex, ich hatte Hunger undhabe mir dann einfach mit Rücken zu denen mein Essen gemacht. Ihr war es egal, dem Typen nicht, danach habe ich sie nie wieder beim Sex in der Küche gehört oder gesehen.

Wenn es deinen Mitbewohnern egal ist, kannst du dich für die Variante entscheiden, die für dich am bequemsten ist.

Hey,

also man muss jetzt natürlich nicht super ordentlich und elegant (im Anzug oder so) rumlaufen.

Aber ich hab auch jahrelang in einer WG gelebt und hab schon geschaut, dass die anderen mich nicht im Schlafanzug erwischt haben. Zum einen wäre mir selbst das unangenehm gewesen, zum anderen waren da die Mitbewohner nicht so locker drauf.

Hatte dann schon bequeme, aber ordentliche Sachen an, also ein ordentliches T-Shirt zum Beispiel und eine bequeme Stoffhose oder so. Eben so ein Mittelding aus Gammelsachen und ausgefähigem Look.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Aber wenn es deine Mitbewohner nicht stört, kannst du es ja ruhig weiter so machen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Morgenmuffel

P.S.: Finde, es kommt auch sehr darauf an, wie gammelig die Gammelsachen sind🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweisses75  03.01.2024, 14:24

Vermutlich so richtig ranzig!