Weststadt: verlassenes Krankenhaus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Urbexer ;-) ? Auf einer der wichtigsten Recherche-Quellen schlechthin, Google Earth, kann ich keinen Krankenhaus-Komplex in Weststadt finden. Kann aber auch nicht genau sehen, wie weit rein es sich erstreckt (habe jetzt bis Autobahnumrandung von Westliches Ringgebiet geschaut). Gibt es sonstige Anhaltspunkte? Vll eine Dokumentation auf einer Urbex-Seite? Zum einfach vorbeifahren ist es zu weit?

Julchen212  14.01.2012, 20:41

Ahhhh, HALT! Habe doch noch was rechts der Autobahn gefunden: Ein Panoramio-Bild benennt es als "Siechenkrankenhaus" - sieht ziemlich verlassen aus... Koordinaten: 52°15'24.40 N 10°29'44.54 O

Sieht nach Industriegebiet aus, also wohl gute Chancen an Wochenenden... ;-) Viel Spaß

Marlomy
Fragesteller
@Julchen212

danke sieht ziemlich so aus als wenns das währe habt ihr noch infos ob mann da irwie leicht einsteigen kann ;)

Julchen212  16.01.2012, 15:51
@Marlomy

Sorry, nicht ganz meine Ecke ;-) Auf den Panoramio-Fotos sehen die Fenster relativ klein und dicht aus, aber auf dem Foto, das eine Gebäudeecke zentriert zeigt könnte leicht links der Mitte hinter einem Busch eine (blaue?) Tür hervorschimmern... Fraglich, wie offen oder dicht die ist...

Objekte, bei denen ich weiß, dass sie wohl nicht allzu viel hergeben bzw. fraglich ist, ob ich getreu "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints." reinkomme, markier ich mir auf den Karten in einer anderen Farbe -> bei Aufenthalt in der Gegend mal nett, vorbeizuschauen, lohnt aber keinen extra Trip.

Wenn es also zu weit weg ist, um mal zu sondieren oder auch keine Infos in den Urbexforen zu finden sind, kann ich leider keine verlässliche Angabe hier machen :(

Ist denn in der unmittelbaren Umgebung Deines Wohnorts alles schon erkundet? Wenn es lediglich um mehr Gebäude geht - da gibt es doch sicher auch einfachere/klarere/nähere Fälle :)

Marlomy
Fragesteller

Ja mich ziehts irwie magisch zu verlassenen großgebäuden hin ;) habe nur mal gehört es soll da ein verlassenes krankenhaus geben :) währe echt cool da mal vorbeizuschauen :D

Pippelweg 69, wenn es noch da ist.

Ich kenne nur eins:: Die ehemalige Fachklinik für Lungenkrankheiten und Tuberkulose der Beelitz-Heilstätten (Brandenburg), inklusive verfallener OP-Sääle in denen teilweise noch die Einrichtung vorhanden ist. Ist ein schöner Platz für Foto-Sessions. ;)

Krankenhäuser gibt es nicht aber es gibt eine verlassene Klinik aber wenn man Glück hat ist bald das heuwede verlassen weil die umziehen