Ist "Nightwatch" auf TLC echt?

6 Antworten

Die Serie „Nachtwache – Jenseits der Angst“ auf TLC ist für mich so unglaublich wie keine andere Serie.

Der Darsteller Markus Menzel in der oben genannten Serie, da habe ich eher das Gefühl, diese Person hat einen Stock im Hintern.

Warum? Das geschwollene Geschwafel geht mir tierisch auf dem Senkel, in einer Mittelalterlichen Burgruine wirkt dieser Satz schon fast lächerlich „Bitte spreche in unserem Gerät und lass das Lämpchen leuchten“.

Ich glaube nicht das die Geister wenn diese aus dem Mittelalter stammen, wissen was ein Gerät ist und zweitens, die kennen maximal eine Fackel oder Öllampe, von kleinen leuchtender LED in einem technischen Gerät sollte den Geistern fremd sein.

Sprachliche Multitalente, da wird im Ausland recherchiert und natürlich deutsch gesprochen. Erstaunlich, hatten die Geister zu Lebzeiten keine oder kaum Fremdsprachenkenntnisse, so sind diese nach ihrem Ableben die reinsten Sprachtalente.

Auch die gefühlte Atmosphäre, da scheint Markus Menzel dem Medium Nina Herzberg meistens nach dem Mund zu reden, sagt Medium Nina Herzberg „das ist hier aber bedrückend“, gibt Markus Menzel wie ein Echo diesen Satz fast wortgetreu wieder.

Auch Aussagen vor der Kamera, sind immer mit einem nachfolgenden Blick auf Medium Nina Herzberg gerichtet, als ob Markus Menzel den Blick von Nina Herzberg benötigt als Bestätigung über die Richtigkeit seiner Aussage. Die frage von Markus Menzel, die in fast jeder Staffel zu hören ist „möchtest du mit uns kommunizieren?“, hochgestochener geht es kaum noch, ich bekomme bei diesem Wort „Kommunizieren“ fast schon einen Würgereiz.

Nina Herzberg, wirkt in dieser Serie normal und vertrauensvoller als Markus Menzel, der mir sehr unsicher rüber kommt.

Das ist gescripted. Hier zählt nur, das die Einschaltquote hochmanipuliert wird durch reißerische Storys, denn nur wenn die Quote stimmt kann der Sender durch Werbung Einnahmen garantieren.

Ist alles gestellt und wird reißerisch verkauft. TLC ist bekannt dafür.

Auf Sendern dieser Art ist so gut wie alles gestellt. Das ist nur eine amerikanische Version von RTL. Da ist alles Scripted Reality.

Man sollte nicht jeden Quatsch glauben der irgendwo im Fernsehen gezeigt wird.