Weso braucht app diese Bestätigung?

5 Antworten

Laut Dokumentation von Android :

,,Allows an application to initiate a phone call without going through the Dialer user interface for the user to confirm the call".

Protection level: dangerous

(Quelle: https://developer.android.com/reference/android/Manifest.permission.html#CALL_PHONE)

Das bedeutet übersetzt, er kann Telefonanrufe ausführen ohne dafür die bekannte Oberfläche dafür aufzurufen. Das hat nichts mit Zugriff auf deine Kontakte zu tun, dafür gibt es eine andere Abfrage. Ich würde dir raten diese Berechtigung abzulehnen, du kannst sie Notfalls in deinen Optionen wieder einschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malanala
Fragesteller

Leider verlangt das die App sonst kann ich sie garnicht nutzen!! Vielen Dank für die Antwort!!

Kann daran liegen dass es in der App einen Button gibt mit dem du eine Hotline oderso anrufen kannst. Und wenn die App nicht telefonieren darf dann geht dieser Knopf nicht.

Hauptsächlich möchte sie auf die Kontatke zugreifen, Anrufen wird sie niemand. Aber dadurch erhält sie auch Einblicke in deine Anrufliste.

Ich würde dies nicht zulassen.

Robinson97  21.10.2019, 11:40

,,Hauptsächlich möchte sie auf die Kontatke zugreifen", stimmt leider nicht, dafür gibt es eine andere Abfrage

Ja bei CSGO Mobile war das auch so, das ist kein problem

Damit sie an deine Daten kommt und sie weiterverkauft.