Frage von Xenortus, 33

App will Berechtigung für Telefonanrufe?

Hallo zusammen, eine Freundin hat mir die App mobbels vorgeschlagen, diese will aber, damit ich mich offiziell anmelden kann, das ihr die Berechtigung "Telefonanrufe tätigen und verwalten" einräume. Was bedeutet das und warum benötigt eine App solche Berechtigungen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrPriViLeG, 11

Die App will Zugriff auf : Telefon,Standort,Speicher,Sms und Kontakte .. Und nebenbei wirkt die nicht sonderlich seriös ..

Antwort
von fuji415, 6

Dann gibt doch gleich deine Bankkarte und Pin da an und auch gleich  mit deiner Adresse so das man dich ausrauben und das Konto plündern kann  . Je weniger Daten in den Mistdingern von einem drin sind um so besser . Datensicherheit ist das was da gefragt nicht so eine blöde Sache der man alles anvertraut und dann  ohne was da steht  weil man alles von sich Preis gegeben hat  . 

Schon Facebook und diese Medien sind schon viel zu mächtig den ganzen Mist abschalten und dann spart man sogar in ganzes Kraftwerk ein weil da durch so viel Energie verbraucht wird . Das sollte alles kostenpflichtig werden jede Nachricht auf Facebook oder sonst was kostet 5 Euro für beide Seiten . Da ist dann dieser Mist ganz schnell weg . 

Antwort
von tide1109, 2

Die "Telefon" Berechtigung ist dazu da, Telefonate zu tätigen oder den Telefonstatus abzurufen, um z.B. die Lautstärke zu senken.

Antwort
von TechnikFreak66, 14

Die App verkauft die Daten an große Unternehmen. Sie bräuchte nur die Nummer um Fake-Telefonstreiche zu machen. Aber wenn das nicht so eine App ist nicht installieren.

Antwort
von Peppie85, 7

tja, die app ist eben kostenlos, aber nicht um sonst... einem spiel, das zugriff auf das telefon will, würde ich nicht trauen wollen.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten