Weshalb verstopft meine Toilette regelmäßig?

7 Antworten

Vielleicht solltest du Toilettenpapier mit weniger Lagen (z. B. 3 statt 4) benutzen. Wirf auch mal eine Tablette Gebißreiniger rein. Vielleicht ist das Rohr verstopft.

Es handelt sich offenbar um eine Toilette mit sehr geringem Leitungsquerschnitt. Da kann man nichts machen, außer man sucht sich ein passendes anderes Modell für die persönliche "Wurstgröße" und tauscht sie auf eigene Rechnung aus. Es gibt aber auch Toiletten, die eine Art Schredder eingebaut haben.

Hilfreich kann es auch sein, Pflaumen zu essen, ballaststoffreich etc. :-)

PS: nur weil einem der Hersteller oder Entwickler der Toilette nicht passt, muss er nicht "fressen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catlover69
Fragesteller

Hahaha, warum soll ich mich an die Toilette mir einer Ernährungsumstellung anpassen? Umerziehungsmaßnahme? Nein danke.

Normales Klo, aber evtl, hast du zuwenig Spüldruck

Auch wenn es ein nicht angenehmes Thema ist würde ich das direkt beim Vermieter ansprechen. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber das sieht wirklich mega klein aus für bestimmte Geschäfte das da was gut ablaufen kann, denn sonst hättest du das Problem ja nicht. Einfach ansprechen das sie Toilette permanent verstopft obwohl du nichts tust was andere nicht auch tun .

Moin,

das muss nicht unbedingt an der "Schüssel" liegen, es kann auch am Abflusssystem liegen. Läuft das Wasser bei einem Spülvorgang ohne Stuhl gut ab?

Mfg.