Weshalb ist Fußball so beliebt?

8 Antworten

Wenn Du selber Fussball spielst, hast Du sehr sehr schnelle Erfolge vorzuweisen, denn entweder Du triffst das Tor oder eben nicht - und wenn nicht musst Du oft nur anders zielen üben. Zusätzlich wird Deine Ausdauer, Deine Geschicklichkeit und Deine Kraft schnell und spielerisch besser.

Beim Zuschauen liegt der Erfolg des Fussballs darin, dass jedes Tor, das Ende des Spiels bedeuten kann. Denn man kann eben auch 1:0 gewinnen. Sobald das erste Tor fällt und der Gegner nicht total schwach spielt, wird es spannend. Dazu kommt dann noch die künstliche Konkurrenz zwischen den Vereinen.

Weil's ein einfacher Sport ist. Man benötigt nur einen Ball und zwei Tore. Mehr nicht. Man kann es überall spielen, auch außerhalb von Fußballplätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

Weils einfach Spaß macht. Man bleibt fit, trainiert die Beine schön, und der Ausdauer schadet es ganz und gar nicht. Vom zuschauen bin ich jetzt auch nicht so der Fan, aber selbst auf dem Platz zu stehen, seine Mannschaft zum Sieg zu führen und von aussen bejubelt zu werden ist einfach ein hammer geiles Gefühl.

Es ist leicht zu verstehen,hat ein einfaches Ziel,eine große Spielfläche und ist halt am spannendsten,da es 2×45 Min sind.

Hallo! Einer der Gründe ist sicher dass fast jeder Fußball spielen kann. Die Beliebtheit von Sportarten entwickelt sich national unterschiedlich und in Deutschland ist da nun mal Fußball vorne.

Ich wünsche Dir alles Gute.