Frage von Guz88, 133

Warum ist Fußball in Deutschland so beliebt?

Viele interessieren sich in Deutschland für Fußball und zählen es als Kulturgut. Woran liegt das? Ist es der Sport an sich oder das Marketing dahinter?

Antwort
von HerrDegen, 86

Nicht das Marketing, Fußball war schon vor der Zeit der großen Vermarktung populär. Ist halt so: für die meisten Sportarten braucht man irgendwelches Zubehör ode einen besonderen Ort, für Fußball braucht man nur ein paar Leute und was halbwegs rundes zum Kicken, das haben die Kinder früher sogar mit leeren Dosen gemacht.

Antwort
von Mietzie, 67

Das ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern in weiten Teilen der Welt.

Das Interesse ist schon echt, aber es wird natürlich von Marketing-Strategen bis Anschlag ausgeschlachtet.

Antwort
von Stig007, 79

In anderen Ländern ist der Fußball auch sehr berühmt, z.B. Großbritannien

Antwort
von suessigkeit99, 81

Nicht nur in Deutschland ist das so, auch in anderen Ländern spielt Fußball eine große Rolle.

Antwort
von arminho1, 45

Heute wird das ohnehin schon hohe Interesse vom Marketing noch ausgereizt.

Antwort
von sgn18blk, 59

Warum Fußball so beliebt ist kann ich nicht verstehen und ich will es eigentlich auch gar nicht verstehen.

Ich fange immer weniger an Fußball zu schauen, weil das einfach langweilig ist 90 minutenlang auf den Fernseher zu schauen und man sieht kein richtiges Fußballspiel. Das ist nur vergeudete Zeit. Das trifft aber nicht bei der CL zu. Dort ist es um einiges spannender und dabei macht es auch Spaß zuzugucken. Nur in den Ligen wird das Niveau indem die Fußballer spielen immer schlechter. Und in den meisten europäischen Ligen werden die Meisterschaften sowieso schon vor 5 (wenn nicht, sogar mehr) Wochen schon entschieden.

Antwort
von OIivix, 47

Weilse zu wenig berge ham zum skifahrn

Antwort
von 234Bus, 11

Beides ist wichtig.

Antwort
von versus00, 62

Beides.

Antwort
von brome1927, 41

Naja Fussball ist halt beliebt weil es auch Bock macht selbst zu spielen! Besonders in Europa und Afrika ist Fussball beliebt, anders in den USA da ist Fussball eher "zweitrangig" . Aber wiederrum ist das Geschmackssache, ich z.B. mag kein Basketball.

Kommentar von TobsterMRT ,

afrika😂😂😂eher amerika bzw. südamerika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community