Warum ist Frauenfußball nicht so beliebt?

11 Antworten

Hallo,

Frauenfußball ist noch nicht so alt und konnte sich nicht so sehr durchsetzen. Liegt sicher auch an den Fans, die meistens lieber Männern zuschauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Erst nach der WM 74 wurde Frauenfußball offiziell von der Fifa und UEFA anerkannt. Frauenfußball hat keine so lange Tradition. Es waren eher so einige Dorfmannschaften die so spaßeshalber gespielt haben, aber es gab keine Liga. Im Gegensatz zu den Männern waren Frauen auch immer unterbezahlt, weil eben auch zu wenige Zuschauer. Auch die Nationalspielerinnen hatten einen Job, denn von Fußball alleine konnten sie nicht leben. Als die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum ersten Mal Weltmeister wurde, bekamen sie als Prämie jeweils ein Kaffeeservice. Dafür wäre kein einziger Mann als Nationalspieler angetreten.

Es wird einfach nur schlecht bis gar nicht vermarktet. In den USA ist Frauenfussball wesentlich beliebter als in Deutschland... was ja doch seltsam ist, weil Fussball in Deutschland unumstritten Sportart Nummer 1 ist und in den USA vielleicht gerade mal in den Top 10... hinter American Football, Baseball, Basketball, Hockey, Nascar (bzw Motorsport), Tennis und Competitive Eating

Frauen Fußball wird halt einfach nicht groß gemacht, es wird nicht dafür geworben und weil es nur wenige schauen ist es nicht das gleiche feeling wie bei der Männer EM/WM wenn dann alle mitfiebern.

Frauen spielen komplett anders und Männer sind um Längen besser.. ist ein anderer Sport der eben nicht so beliebt ist.

Bei der E Jugend in meiner Stadt sehen noch weniger Leute zu. Die bräuchten eher eine Quote..