Weshalb geben sich im Internet oft Menschen als eine andere Person aus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wollen andere verarschen und sich kaputt lachen 57%
Wollen andere auf ihre Kosten ausnutzen? 29%
Sind psychisch krank! 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Sie sind mit sich selbst nicht zufrieden im Internet können sie vielleicht so sein wie gerne sein würden. Manche Betrügen auch oder machen das zur Belustigung

Wollen andere auf ihre Kosten ausnutzen?

Naja ein ganz typisches Beispiel sind Leute die sich zu mehr oder weniger strafrechtlicher sexueller Befriedigung als jemand anderes ausgeben.

Auch Betrugsmaschen wie der Prinz aus Nigeria sind häufige Gründe.

Oder in jüngerer Zeit auch immer wieder False Flag Aktionen bei denen sich jemand als Angehöriger einer bestimmten Gruppierung ausgibt um dann im Namen dieser Gruppierung problematische Dinge zu äußern um die Gruppierung zu verunglimpfen.

Es hat immer irgendwelche Gründe und die sind bei jedem verschieden.

Wollen andere verarschen und sich kaputt lachen

Manche wollen andere ausnutzen, um z.B Geld zu machen oder einfach um was zum lachen zu habeb.

Wollen andere auf ihre Kosten ausnutzen?

meistens ist es so ja