Seid ihr Menschen die anonym jede Frage beantworten könntet?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh ja das kann ich vor allem wenn es sexuell und richtig pervers wird :D

iloviegirl  01.05.2023, 13:40

ich auch so was von

Im Grunde genommen kann das durchaus jeder. Ob die Antwort dann auch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Schon alleine hier auf GF erlebe ich tagtäglich Leute, die zu allem ihren Senf dazugeben. Wenn man das dann noch vorzüglich im Schutze der Anonymität - was die allermeisten Nutzer hier sind - tun kann, ist es nochmal einfacher.

Bananaphone0  21.03.2023, 09:33

Was soll an einer Antwort auf eine persönliche Frage bitte "richtig" sein? Bei persönlichen Meinungen und Erfahrungen gibt es kein richtig und kein falsch.

TG2007  21.03.2023, 10:00
@Bananaphone0

Ich glaube damit ist gemeint, ob die Antwort von der Person ehrlich gemeint ist oder nicht.

HXRKRYS  21.03.2023, 11:38
@Bananaphone0

Das kommt ganz auf die Fragestellung und das Thema an. Zumal ganz besonders Meinungen sehr häufig und sehr wohl falsch sein können.

Bananaphone0  21.03.2023, 11:46
@HXRKRYS

Eine persönliche Meinung kann nie falsch sein, da sie keine Tatsachenbehauptung, sondern eben eine persönliche Meinung ist.

HXRKRYS  21.03.2023, 11:54
@Bananaphone0

Wenn ich also sage "Linkshändigkeit gibt es nicht", dann ist es nicht falsch, wenn ich es als meine "Meinung" verkaufe? Interessant.

Jede Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht alles weiß. Aber ob ich jede Frage beantworten würde, auch wenn ich das könnte - nein, denn absolute Anonymität ist eine Illusion, es ist nur eine Frage des Aufwandes, der getrieben werden muss, um die Anonymität zu knacken, bestimmte Dinge gegen aber niemanden etwas an.

Natürlich kann das keiner. Dazu müsste man ja allumfassendes Wissen haben, um jede Frage beantworten zu können. Da hilft es auch nichts, anonym zu sein.

Nachtrag zu es geht um persönliche Fragen: auch da weiß man nicht immer alles. Googel mal nach Johari Fenster.