Warum Mobben Menschen andere Leute?

11 Antworten

Das liegt daran, dass Menschen im Grunde genommen Bestien sind und jeder wenn er sich dadurch einen Vorteil verspricht versucht, andere fertigzumachen.

Auf die Frage nach dem Warum gibt es viele Antworten.

Merk Dir einige, damit Du es mal besser machst im Leben.

Es hab ja schon einige erklärende Antworten.

Ich glaube zudem...sowas gab es immer schon (leider), nur ist es heutzutage schlimmer und dank der soz. Medien ein Freizeitsport.

Und, es gibt immer Menschen, die andere dominieren/verletzen wollen. Dies sind dann oft diejenigen mit schwachem Selbstbewusstsein.

Oftmals aus innerem Neid, bei Schminke naja das ist kein Mobbing sowas mal zu sagen, mobben ist da schon was ganz anderes, was du meinst sind Abwertungen.

Und naja manche sehen ja wirklich aus wie nen halbes Schminklager das sieht dann einfach nur noch unschön aus.

Schminke248
Fragesteller

Auch wenn man sein ganzes Gesicht voll klatscht mit Schminke gibt es trotzdem nicht ein das Recht diese Person zu mobben

ewigsuzu  18.02.2021, 13:41
@Schminke248

Wie gesagt mobben und abwertung sind nochmal zwei paar schuhe...

Gibt mehrere Gründe weshalb Menschen soetwas tun (keiner davon ist 'richtig').
Eigenes geringes Selbstwertgefühl, selbst erfahrene Unterdrückung/Erniedrigung/Gewalt/Mobbings, enormer Leistungsdruck bzw. Druck ein gewisses soziales Bild aufrecht zu erhalten, Dummheit und Empathielosigkeit (ala. wenn ichs kann, dann mach ichs weil warum nicht), und und und.

Wie gesagt richtig ist keiner davon und wenn man dann von richtigen, starken Mobbingattacken spricht, ist das meiner Meinung nach unter keinem Umstand eifnach hinzunehmen.