Weshalb antwortet der Drucker auf Anrufe?

2 Antworten

In den Telefonoptionen der FritzBox musst Du festlegen, welcher FritzBox-Port auf welche Telefonnumer bei eingehenden Anrufen reagieren soll. Also die Fax-Rufnummer wird dem TAE-Anschluss zugeordnet, an dem das Faxgerär angeschlossen ist, die Telefon-Rufnummer dem jeweiligen Anschluss des Telefons.

Das Gleiche wird für ausgehende Gespräche festgelegt, also welche Rufnummer wird von welchem Gerät an den Anrufer übermittelt.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/23_Telefoniegeraten-Rufnummern-zuweisen/

Du brauchst zwei Telefonnummern. Eine für Fax und eine für Tel. Oder beides auf einer Leitung, indem das Fax sich nur anschaltet, wenn auf der anderen Seite ein Fax anruft.