Werte?

5 Antworten

Menschliche Werte haben Hochkonjunktur und werden immer in sein.

Denn gerade in der streßreichen Zeit, wo jeder sehr viel beschäftigt ist, sind Anerkennung, Liebe, Loyalität, Empathie sehr wichtig und eine große Wertschätzung.

Nein seh ich nicht so

aber was genau meinste mit Werte alleine?

1931998
Fragesteller

Menschliche werte halt

1931998
Fragesteller
@rfiuacmku

Das es halt nicht reicht wenn man nur gute werte hat aber zb broke ist und nicht gut aussieht oder kein status hat.

rfiuacmku  03.05.2023, 17:04
@1931998

Ok.. seh ich trotzdem nicht so

haben allein halt wenig Bedeutung..

Ein Wert ist ein Konstrukt. Daher hat er die Bedeutung, die man ihm zumisst. Jeder hat wohl Wertvorstellungen, die sich aber vielleicht entweder verändern, oder sie sind kulturell bedingt und zielten auf den Schutz von anfangs der Menschheit sehr kleinen Gruppen. Mit der globalen Revolution durch verbesserte Kommunikationsmittel kann ich mir vorstellen, wie der Postreiter vom Telegraphen überholt wurde, und was es mit der Gesellschaft macht, wenn wir heute Science Fiction Geräte mit Internet in der Hosentasche haben. Alles ist diversifiziert, traditionelle Gruppenmodelle haben sich längst aufgelöst und die individuellen Ausdrucksmöglichkeiten sind endlos. Und doch sucht man nach Halt. Generation lost.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

deshalb setze ich auf Gold, Silber, Wohneigentum bevorzugt zum selberwohnen, ein paar Aktien bzw. Immobilienfonds. Ein paar von den mir genannten werden immer irgendeinen Wert haben.

Welche Werte? Blutzuckerspiegel und Cholesterin sollte man im Auge behalten.