Wert verlust, gravierte Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genannten 30% halte ich für nachvollziehbar, vielleicht auch nur 20% bei einem gefragten Modell.
Kann man nicht vielleicht das gravierte Bauteil leidlich günstig tauschen und die Uhr dann ungraviert veräußern? Frag doch mal beim Juwelier...

T3Fahrer

cynthialu
Fragesteller

Sieht eher nicht danach aus, ausserdem ist unten zusätzlich die Serien nummer eingraviert glaube ich.

kommt auf die Uhr an (Marke, Alter etc.) kann man nicht pauschal sagen.

cynthialu
Fragesteller

Longines Dolce Vita L5.512.4 Ist das genaue Model

Tobi05100  10.11.2019, 00:29
@cynthialu

habe mal pauschal von einem Wertverlust von 30% gelesen aber wie gesagt pauschal ist nicht viel zu sagen. Kommt stark auf den Käufer an, ob er die Gravur als störend empfindet.

welches armband?

ca 1000 - 2400

cynthialu
Fragesteller

Schwarzes Leder. Bei Longiness selbst werden Sie zu 1200€ verkauft

Die würde ich nicht verkaufen, der Schenkende hat sich ja was dabei gedacht. Behalte sie doch als Andenken.

cynthialu
Fragesteller

Würde ich normal nicht, ist aber zum Jubiläum des Arbeitsverhältnisses also nix persöhnliches