Frage von EchoFoxtrott, 52

Silber Ring mit Gravur verkaufen?

Nabend

Ich suche eine Möglichkeit einen Silber ring zu verkaufen. Der Ring ist mir beim Umzug wieder in die Finger gefallen. Ich habe ihn damals vor meinem Auslandseinsatz meiner damaligen Freundin geschenkt, deshalb ist er mit dem Spruch :„Kein Weg zu weit “ graviert. Da ich nun verlobt bin brauche ich ihn nicht mehr, fände es aber schade wenn er einfach so verkommt, mir ist auch bewusst das ich kaum etwas dafür bekomme, eine quittung kann ich auch nicht mehr aufweisen - aber dennoch würde ich ihn gerne verkaufen, stelle mir aber vor dass es auf Grund der Gravur nicht einfach wird. Hat da jemand Rat ?

Gruß EF

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 25

Mit dem Spruch „Kein Weg zu weit “ sehe ich weniger Probleme ihn zu verkaufen als wenn ein Name oder Datum eingraviert ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Spruch viele anspricht:)

Aber wie Du selbst erkannt hast, wirst Du nur ein paar € bekommen; Silberringe haben wenig Gewicht.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von 338194, 23

Ich würde ihn im Internet anbieten. Da besteht die größte Möglichkeit jemand zu finden, der diesen Spruch gut findet oder sogar sucht. Vielleicht Ebay oder ähnliche. Ein Ankäufer von Edelmetallen wird noch nicht einmal den Materialwert bezahlen. Der dürfte bei ca. 15 ct pro gr. liegen. Das wäre zu schade. Ein Geschäft mit gebrauchtem Schmuck ebenfalls nur, für antik ist er zu jung. (Ich kenne mich mit diesen Dingen aus).  Ebay-Kleinanzeigen sind kostenlos, evtl. gegen Gebot inserieren, hierbei braucht man nicht drauf einzugehen, wie es bei dem großen Ebay der Fall ist.

Antwort
von TitusPullo, 29

Warum nicht behalten? Ist ja irgendwo auch ein Erinngerungsstück. Ansonsten eBay?