Wert und Alter einer alten Hummel Figur?

 - (Antiquitäten, Porzellan, Hummel)  - (Antiquitäten, Porzellan, Hummel)  - (Antiquitäten, Porzellan, Hummel)  - (Antiquitäten, Porzellan, Hummel)  - (Antiquitäten, Porzellan, Hummel)

4 Antworten

Hallo bin erst seid heute auf dieser Seite, hoffe aber mein Rat hilft. Es müßte eine Hummelfigur sein, weil die typischen Göbel/Hummel Merkmale vorhanden sind. Bodenplatte mit Biene im V deutet auf Herstellungsjahr 1957/58, Produktion Germany, das (R) muß dich nicht verwirren, seid 1950 ist das üblich bei Goebel und dient als Sonderzeichen für Markenprodukte die sonst mit einem C im Kreis bei uns üblich sind, also Copyright-Zeichen. Ich besitze selbst viele alte Hummel und wenn ich die Bodenplatte sehe, denke ich du hast eine seltene Figur. Der Stil sollte nichts sagen, da Goebel auch viele Figuren gemacht hat, die nicht offiziell verkauft wurden. Entweder du hast was Tolles, oder eine Fälschung, was mich sehr verwundern würde. Laß sie schätzen

Seit ihr euch da sicher dass es keine Hummelfigur ist bzw. sein kann und der Stempel ist eine Fälschung?

Dieses Zeichen wurde ab 1949 auf Hummelfiguren gedruckt,, auf Normalfiguren aeit 1950. Hummel ist es bitte nur, wenn der Schriftzug hinten am Sockel zu sehen ist, steht da kein Hummel, dann ist es eine Goebel Figur. Leider werden nicht mehr die Guten Preise dafür gezahlt, Der Markt, selbst in Amerika, wo er seh groß ist gibt fast nichts mehr her. Am besten behalten.

für mich sieht das ehrlich nicht aus, wie eine hummelfigur, aber lass sie doch mal von zwei antiquitäten händlern schätzen und auf deren echtheit überprüfen.