Frage von Lordbeyblade, 31

Was bedeutet der WINDOWS-Aufkleber auf der Laptop-Rückseite?

Auf meiner Rückseite von meinem ASUS Laptop, den ich von Amazon gekauft habe: https://www.amazon.de/Asus-E200HA-FD0006TS-Notebook-X5-Z8300-Personal/dp/B01CP8L... , befindet sich ein Aufkleber, der in Form eines vierteiligen Fenster zurechtgeschnitten ist. Mit auf dem Aufkleber ein wenig tiefer steht Windows. Doch wieso klebt das Logo von Windows da drauf. Nur weil es mit einem vorinstallierten Windows System kam? Oder was hat Windows noch an dem Laptop angestellt? MfG Lordbeyblade :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 16

Das bedeutet schlicht und einfach, dass da ein Betriebssystem drauf ist und es sich dabei um Windows handelt. Man kann Laptops und Desktop-PCs auch mit anderen Betriebssystemen als Windows oder ganz ohne erwerben. Microsoft hat das Gerät wahrscheinlich nie in den Fingern gehabt, die Vorinstallation wird durch den Hersteller oder die Vertriebsfirma vorgenommen - und am Ende das Klebchen drauf gemacht. Es gibt Leute, die halten diesen Aufkleber für verkaufsfördernd... ;-)

Kommentar von Lordbeyblade ,

verkaufsfördernd :3 selten so gelacht. Danke für deine Antwort. Hatte Angst, dass Microsoft was damit zu tun haben könnte O.o. War aber billig, da hab ich Windows in Kauf genommen :*

Antwort
von koalabeaxo, 14

Wenn eine Nummer dabei steht ist es die Lizenz Nummer deiner Windows Lizenz. Ansonsten ist es einfach weil Windows vorinstalliert ist.

Antwort
von Smexah, 14

Das beschreibt das installierte Betriebssystem und zeigt in der Regel den Produktcode.