Wert Rosenthal Porzellan Tiere?

Fuchs  - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Fuchs - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Fuchs - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Unterseite Fuchs  - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Enten - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Enten - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Unterseite Enten  - (Figur, Porzellan, Rosenthal) Reh + Rehkitz - (Figur, Porzellan, Rosenthal)

3 Antworten

Bedeutet das, dass es sich bei diesen um 2. Wahl handelt?

Ja, es ist eindeutig ein Schleifstrich - niemals ein Kratzer - und mindert die Wertschätzung erheblich.

Es gibt auch Käufer für Rosenthal 2. Wahl, aber mit entsprechenden Minderungen.

Bei "Bares für Rares" wirst noch weniger als z.B. auf ebay erhalten; die Händler kaufen 2. Wahl (mit großen Preisabschlägen) nur wenn es sich um absolute Raritäten handelt und das ist bei Deinen Stücken leider nicht der Fall.

Die sind aber hübsch!

Da wäre doch was für "Bares für Rares"

Wenn Du in ein Antiquitätengeschäft gehts, wirst Du nicht viel dafür bekommen, Porzellan wird leider nicht hoch gehandelt, es sei denn, es sind sehr seltene Stücke.

Schick doch mal die Fotos hier hin:

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares

Schaue mal bei Ebay nach, ob dort etwas Ähnliches im Angebot ist. Dann hast du eine ungefähre Preisvorstellung. Kratzer sind nicht immer 2. Wahl. Sie können auch später entstanden sein.

Margita1881  05.02.2017, 07:24

Das ist ein deutlicher Schleifstrich, niemals ein Kratzer