Wert/Alter Rosenthal CHIPPENDALE Dose mit Deckel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lasoti,

ich kann Dir sogar das exakte Herstellungsjahr sagen, aus welcher Zeit diese schöne Deckeldose stammt.

Der Rosenthalstempel: Krone, gekreuzte Blumen, darunter Rosenthal und darunter Strich-Punkt-Strich; damit wird die Herstellungszeit von Rosenthal Porzellan angezeigt.

Es ist das Jahr 1937.

Siehe Foto aus dem Rosenthal Archiv:

Bild zum Beitrag

Übrigens ganz selten, dass sich Antiquitätenhändler mit allen Stempeln dieser Welt auskennen.

 - (Wert, Porzellan)
Lasoti
Fragesteller

Hallo Margita,

hatte wohl versehentlich meinen Dank an die falsche Stelle gerichtet. Sorry. Du hast mir mit dem Herstellungsjahr sehr geholfen. Nochmals lieben Dank für deine Nachforschungen.

Margita1881  08.09.2023, 19:09
@Lasoti

Alles gut Lasoti,

vergessen: Ich würde die sehr schöne Deckeldose auf 120€ bis 150€ - bei einem Verkauf !!! - einschätzen. Wenn Du sie nicht verkaufst wird der Wert in den nächsten 20 Jahren erheblich steigen.

Momentan sind halt die Antiquitätenpreise - in allen Kategorien - im Keller, da der Markt übersättigt ist. Aber die Zeiten werden sich wieder ändern.

Lasoti
Fragesteller
@Margita1881

Hallo nochmal,

danke auch für deine Werteinschätzung!!

Margita1881  18.09.2023, 12:26
@Lasoti

Hallo Lasoti,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Hey, ich bin kein experte für porzellandosen, aber ich würde sagen, daß es sich hier um eine rosenthal chippendale Dose handelt Das design sieht sehr klassisch aus Was das Alter angeht, könnte es schwer sein, das genau zu bestimmen Du könntest aber vielleicht mal einen antiquitätenhändler fragen oder online recherchieren. Was den Wert angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen Das hängt von verschiedenen faktoren ab, wie dem Zustand, der seltenheit und der nachfrage auf dem markt vielleicht kannst du mal in Auktionshäusern oder auf online-plattformen schauen, um ähnliche Dosen zu finden und deren Preise zu vergleichen. Viel glück

Lasoti
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Hatte im Internet leider nichts vergleichbares gefunden

Lasoti
Fragesteller

Hallo Margita,

Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Information.

Margita1881  08.09.2023, 13:22
@Lasoti

Hallo Lasoti,

ich bin zwar nicht @Karotte...nehme aber Dein Danke auch hier unten gerne an:))